SABINE SCHIEBERLE-THIEL

Sekretärin der Geschäftsführung Caspar Heinrich Klinik, Bad Driburg

Sie sind seit 26 Jahren in der Caspar Heinrich Klinik. Was macht das Arbeiten hier so besonders?

Das ist sehr vieles: Zunächst erstmal natürlich ist es das tolle Team. Hier sind alle mit viel Herz und gegenseitigem Respekt dabei. Außerdem bietet die Caspar Heinrich Klinik gute Rahmenbedingungen, die Möglichkeit sich ständig weiterzuentwickeln und ein spannendes Aufgabenfeld. Ich finde es auch toll zu erleben, wie wir immer mehr gemeinsam mit unseren Schwesterkliniken – der Marcus Klinik und der Park Klinik – als Gräfliche Kliniken zusammenwachsen. Die Kliniken ergänzen sich toll und es herrscht ein reger Austausch mit den Kollegen dieser beiden Kliniken.

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Auf jeden Fall sehr bunt. Ich koordiniere, organisiere und terminiere für die Führungsebene und bin gleichzeitig Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern, Kollegen, der Geschäftsführung und auch der Patienten. Vor allem die Nähe zum Menschen ist mir besonders wichtig und macht mir auch besonders Spaß!

Ich gehe Tag für Tag gerne zur Arbeit und die Caspar Heinrich Klinik ist für mich mehr als nur mein Arbeitsplatz.