SIMONE FIEBER UND SILVIA HELLING

Patientenaufnahme Marcus Klinik, Bad Driburg

Wir sind verantwortlich für den Belegungsplan der Marcus Klinik in Bad Driburg.
Wir sind somit Ansprechpartner für die Sozialdienste, Kostenträger und Krankenhäuser und zugleich der Erstkontakt der Patienten.

Für unseren Job ist es besonders wichtig, ein freundliches und herzliches Auftreten zu haben. Da die Kommunikation ausschließlich per Telefon stattfindet, sollte man es zudem mögen zu telefonieren. Und das Telefon klingelt häufig unentwegt, d.h. auch die Abwechslung und zwischen den Aufgaben zu springen, muss man mögen.

Das besondere an unserem Team ist die enge Zusammenarbeit und der Zusammenhalt und das nicht nur innerhalb unseres Teams und der Abteilungen der Marcus Klinik, sondern auch mit unseren Schwesternklinken, der Caspar Heinrich und Park Klinik. Gemeinsam bilden wir die Gräflichen Kliniken und wachsen immer mehr zusammen und zwar spürbar.
Und dann gibt es noch einen kleinen, aber feinen Pluspunkt: Wir sitzen mit unserer Abteilung mitten im Gräflichen Park in Bad Driburg. In einer viel schöneren Umgebung kann ein Arbeitsplatz wohl kaum sein.