ANDRE WAGNER

IT Operations & Customer Services Holding Unternehmensgruppe

Ich bin zentraler Ansprechpartner für IT-Probleme in der gesamten Unternehmensgruppe, d.h. ich unterstütze die Anwender vorwiegend bei der Lösung von technischen Problemen mit den Systemen der UGOS.
Wie ich zu meinem Beruf gekommen bin? Nicht unbedingt wie man vermuten könnte, denn ich bin eigentlich gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Mit fast 30 Jahren hatte ich allerdings das Glück mein damaliges Hobby zum Beruf zu machen und habe eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. In der Holding der UGOS bin ich nun seit drei Jahren und fühle mich sehr wohl. Vor allem die sehr unterschiedlichen Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe finde ich sehr spannend und genau das macht meinen Job auch sehr abwechslungsreich. Einen „normalen“ Arbeitstag den gibt es bei mir nicht, denn jeder Tag ist anders, aber genau das mag ich.